MIT DIESEN TIPPS BIST DU GEGEN SCHULE UND UNI PERFEKT GEWAPPNET!!!

MIT DIESEN TIPPS BIST DU GEGEN SCHULE UND UNI PERFEKT GEWAPPNET!!!


Hallo liebe Frunde, groß und klein. Bei euch hat die Schule bereits wieder angefangen, fängt noch an oder ihr wartet gespannt auf euren Unistart? Ihr habt ein wenig Panik, weil ihr ein neues Kapitel startet oder einfach nur Angst vor neuen Lebensabschnitte habt? Dann solltet ihr auf keinen Fall verzagen. Wir haben euch die passenden Tipps zusammengestellt, gerade dann, wenn es wieder heißt, ACHTUNG PRÜFUNG! Dann legen wir mal gleich los.

 

Stelle sicher, dass du wirklich vorbereitet bist

Manchmal wirst du denken, dass du auf einen Test vorbereitet bist, erkennst aber zu spät, dass du nicht so gut vorbereitet bist, wie du gedacht hast. Wenn dies häufig geschieht, könnte es sein, dass du nicht richtig oder nicht genug studierst. Wiederhole alles, stelle aber auch sicher, dass du auch andere Dinge tust. Wenn du zu lange daran arbeitest, wirst du den Fokus verlieren. Mache also regelmäßige Pausen!

 

Du solltest in der Nacht vor der Prüfung gut schlafen und morgens ein gesundes Frühstück essen

Überspringe den Morgenkaffee. Koffein kann dich wach machen, was eine gute Sache sein kann, wenn du einen Test hast. Es kann dich aber auch aufregen und nervös machen. Pauke nicht abends vor der Prüfung. Wenn du zu müde bist, wirst du dich bei der Prüfung nicht mehr an das erinnern, was du am Vorabend “gelernt” hast.

 

Denke an alle Utensilien, wie einen zusätzlichen Bleistift, Lineal, Taschenrechner, usw.

es sei denn, es wird dir zur Verfügung gestellt. Allerdings auch in solch einem Fall ist es gut, wenn du immer deine eigenen Utensilien dabei hast.

 

Gehe zu Fuß zum Unterricht

Etwas flotte Bewegung wird dir helfen, in jeder stressigen Situation ruhig zu bleiben. Wenn dein Lehrer dir erlaubt, den Raum während der Prüfung zu verlassen, laufe den Korridor rauf und runter oder mache einige Hampelmänner, wenn du das Gefühl bekommst, überwältigt zu sein.

 

Gehe etwas früher zum Unterricht

Wenn du früh da bist, kannst du sicherstellen, deinen bevorzugten Sitzplatz zu bekommen. Du wirst auch entspannter sein, wenn du mehr als pünktlich bist und nicht zu spät kommst.

 

Atme

Atme vor der Prüfung tief und langsam durch die Nase ein. Halte dann den Atem für 3 – 4 Sekunden an und atme langsam durch den Mund aus. Wiederhole dies mehrmals. Wenn während der Prüfung eine plötzliche Panik auftritt, wiederhole diese Übung erneut. Sage dir selbst, dass es nur ein Test ist. Wirklich, es ist nur ein Test. Egal was passiert, alles wird OK sein.

 

Halte deine Nerven im Zaum

Vergewissere dich, dass du während der Prüfung nicht zu nervös bist – du könntest möglicherweise vergessen, was du überarbeitet hast und in Panik geraten. Du musst positiv bleiben. Wenn du denkst, “ich werde nie meine Prüfungen erfolgreich ablegen”, wirst du nicht erfolgreich sein! Wenn du allerdings glaubst, dass du es tun kannst, wirst du es schaffen! Verschwende nicht zu viel Zeit mit der Beantwortung einzelner Fragen. Wenn du nicht weiterkommst, überspringe die Frage und fahre fort. Du kannst auf sie am Ende des Tests zurückkommen, wenn du Zeit hast. Spätere Fragen könnten dir auch helfen, dich an die Antworten auf die Fragen zu erinnern, die du übersprungen hast. Wenn du mit einer spezifischen Frage Schwierigkeiten hast, unterstreiche die Schlüsselwörter oder Zahlen, um sie verständlicher zu machen. Gib den Test nicht ab, bevor du ihn überprüft hast!

 

Tue so, als wärst du die einzige Person im Zimmer

Keine Panik, wenn die anderen Schüler sehr schnell schreiben oder ihre Tests früh abgeben. Achte auf die Zeit und versuche, ohne Unterbrechung zu arbeiten. Mache dir ansonsten keine Sorgen um die Geschwindigkeit. Es ist kein Wettrennen.

 

Das war es wieder von uns. Lasst euch nicht unterkriegen, lernt und seid fleißig, dann sollte alles zu schaffen sein. Ihr müsst euch nur durchbeißen. Abonniert doch bitte unseren Youtube-Kanal und lasst uns einen Like da. Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund.

 

 


Zeig deinen Freunden, dass dir die FB Seite gefällt!

Mein Geheimnis, wie ich AKNE für immer los wurde!
Schau dir das Video dazu an: